Die Anmeldefristen für den Schweizerischen Schulsporttag 2020 sind folgende:

  • 1. bis 29. Februar 2020 = Blindanmeldungen durch kantonale Schulsportverantwortliche
  • bis zum 13. Mai 2020 können die Teamverantwortlichen bestehende Anmeldungen bearbeiten
    Der 13. Mai 2020 wird ebenfalls als Stichtag für die Endabrechnung genommen. Alle Teams, welche sich nach diesem Datum zurückziehen oder abmelden, werden trotzdem verrechnet.

Bitte beachten Sie bei der Bildung Ihrer Teams folgendes:

Teilnehmen dürfen Schülerinnen und Schüler des letzten obligatorischen Schuljahres, in Ausnahmefällen auch des zweitletzten oder drittletzten Schuljahres, die sie sich in den jeweiligen Kantonen qualifiziert haben. Das Alter von 18 darf noch nicht erreicht sein. Die Teams müssen aus der gleichen Schuleinheit stammen. Die entsprechende Schulleitung bürgt dafür per Unterschrift.

Kantonskontingente

Sportart Anzahl Teams pro Kategorie
BB, HB, UH, VB, BV 1, ZH: 2
BM, TT 2
 

GT,  LA, OL, PS,  SW

kleine Kantone     (< 300’000 E.) : 1 (OL+1)

mittlere Kantone (< 700’000 E.) : 2 (OL+1)

grosse Kantone    (≥700’000 E.) : 3 (OL+1)

 

Print Friendly, PDF & Email